Tag der offenen Tür in Hannover - eine Schule gibt Einblick in Theorie und Praxis!

Die Vorbereitungen für den „Tag der offenen Tür" in Hannover liefen auf Hochtouren. Die Schule wurde geputzt, poliert, gesaugt und gewischt.

Für unsere Besucher wurde noch einmal die Handmassage geübt, um einen kleinen Einblick unserer therapeutischen Arbeit zu geben.

Ein besonderer Hingucker waren unsere selbst gebundenen Adventskränze, die in liebevoller Feinarbeit hergestellt wurden.

Als sich die Tür am 26.11.2016 öffnete, erwartete unseren Besuchern ein umfangreiches Programm bei den Schulen Dr. Rohrbach in Hannover.

Die Studierenden und Dozenten der Physiotherapie präsentierten Unterrichtsbeispiele vor dem Auditorium der interessierten Besucher.
Es wurden praktische Einzelbehandlungen incl. der Darstellung einer Unterrichts- und Ausbildungssituation im Schulalltag gezeigt.

Des Weiteren wurden im Gymnastikraum Trainingsmethoden und Gruppentherapien vorgeführt.

Im Wohlfühl- und Massagebereich konnten Verwöhntherapien am eigenen Leib erlebt und erspürt werden.

Im Bereich der Ergotherapie konnten verschiedene handwerkliche Techniken in Bezug mit dem therapeutischen Hintergrund hergestellt werden.

Zur Selbsterfahrung der eigenen Wahrnehmung, standen den Besuchern ein Fühlpfad, sowie ein Hör-, Rich- und Fühlmemory
unter Anleitung unserer Schüler und Dozenten zur Verfügung, sowie das Hirnleistungsprogramm am PC.

Sowohl in der Physio- als auch Ergotherapie wurde in der Informationsberatung über die Ausbildungen und Berufsbilder umfangreich informiert, viele Fragen beantwortet und es wurde zur unverbindlichen Hospitation eingeladen.

Zu guter Letzt erwartete den Besuchern noch ein Kuchenbuffet, was nicht nur für den Gaumen, sondern auch für das Auge ein Genuss war.

Persönliche Beratung

23.02.2017: Hamburg
24.02.2017: Hamburg, Hannover
25.02.2017: Hamburg, Kassel, Bonn
28.02.2017: Hannover

Sie haben weitere Fragen
an uns?

Telefon-Hotline
05722 95 05 0

Montag - Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Zertifizierungen und Akkreditierungen