Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Im Juni besuchte Frau Backer von der Fa. Gako die Bernd - Blindow Schule in Friedrichshafen. Vor Schülern der Klasse PTA 8/15 und Lehrkräften stellte sie in einem kurzweiligen und spannenden Vortrag die neue Unguatortechnologie vor.

Um auch direkt den Praxistest durchzuführen, ging es ins Labor, wo Frau Backer zwei Unguatorgeräte aufgebaut hatte.  Jeder Schüler durfte seine eigene Handcreme mit dem Unguator herstellen, wobei für die  PTA-Schüler die Handhabung kein Problem darstellte. Frau Backer stand mit vielen Tipps beratend zur Seite.

Besonders beeindruckte aber die Verarbeitung von schwarzem Eisenoxid in Vaseline. Es entstand dabei eine perfekte Verteilung. Wie die Schüler schon aus dem Praktikum wissen, kann dieses Ergebnis bei Verwendung einer Fantaschale nur schwer erreicht werden.
Wir bedanken uns recht  herzlich bei Frau Backer und hoffen sie im nächsten Jahr wieder an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen begrüßen zu dürfen.

 

Galerie: 2 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot